Neue Schulmail: Schulbetrieb nach den Herbstferien
Mittwoch, 06.10.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Herr Staatssekretär Richter informiert in einer weiteren Schulmail über den Schulbetrieb nach den Herbstferien. Wichtig sind für uns vor allem folgende Aspekte:

1. Der Testrhythmus von 3 Testungen pro Woche für nicht immunisierte Personen bleibt bis zu den Weihnachtsferien erhalten; die erste Testung erfolgt direkt am Montag, 25.10.2021, zum Unterrichtsbeginn. Es kann nach wie vor auch ein negativer Bürgertest vorgelegt werden.

2. Es wird empfohlen, Kinder ohne Impfschutz während der Herbstferien zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn testen zu lassen. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bleiben die Testungen auch nach dem 11.10. 2021 kostenfrei.

3. Geplant ist ab Dienstag, 02.11.2021, dass die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen entfallen soll, so dass eine Maske nur noch auf den "Verkehrsflächen" innerhalb des Schulgebäudes getragen werden muss.

4. Wir weisen als Schule nochmals auf die Bedeutung einer Corona-Impfung für den Selbst- und Fremdschutz hin.

Anbei der Link zur vollständigen Schulmail: https://www.schulministerium.nrw/06102021-informationen-zum-schulbetrieb-nach-den-herbstferien

Herzliche Grüße und allen ab Samstag schöne und erholsame Herbstferien.

Markus Niklas