"Schulradeln" vom 15. August bis 4. September 2021
Donnerstag, 24.06.2021

Ziel des Wettbewerbs ist es, das Fahrrad in den (Schul-) Alltag zu integrieren und durch das Radfahren aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Mitmachen können neben den SchülerInnen auch Lehrkräfte und Eltern. Jeder gefahrene Kilometer zählt, egal ob Schulweg oder Freizeit.

Das Lindengymnasium ist bereits als Team auf  www.stadtradeln.de/oberbergischer-kreis in der Kommune Gummersbach gemeldet.

Jeder, der teilnehmen möchte, registriert sich (möglichst bald) in seinem Unterteam (Unterteams sind in der SI die einzelnen Klassen, in der SII die Stufen; zudem gibt es Teams für die Eltern und das Kollegium/die Mitarbeiter).

Anleitung zur Registrierung

Weitere Informationen unter:  www.stadtradeln.de  und  www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw

Kirsten Brügger für die Fachschaft Sport