Schulmail zu Klassenarbeiten und Klausuren
Mittwoch, 12.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

unter folgendem Link können Sie die Schulmail von Herrn Staatssekretär Richter abrufen, in der es um die Rückkehr in den Wechselunterricht sowie die Leistungsbewertung in den verbleibenden Wochen des aktuellen Schuljahres geht.

Hier die wesentlichen und für uns relevanten Inhalte:

1) Rückkehr in den Wechselunterricht für die Jahrgänge 5-EF:

Wenn die Voraussetzungen bezüglich der Inzidenz gegeben sind, startet der Wechselunterricht immer montags. Eine Ausnahme bildet hier die Woche nach Pfingsten, in der ein möglicher Start des Wechselunterrichtes aufgrund der Pfingstferien am Mittwoch, 26.05.2021 erfolgen würde.

2) Klassenarbeiten und Klausuren:

Q1: alle Klausuren werden aufgrund des Präsenzunterrichtes plangemäß geschrieben

EF: Reduzierung der Klausuren auf eine im aktuellen Halbjahr

Sekundarstufe I: In den Fächern mit Klassenarbeiten mindestens eine Leistung im Beurteilungsbereich "Schriftliche Arbeiten"; hier können auch alternative Formate (z.B. Portfolio, Lesetagebuch, Präsentation, mündliche Leistungsüberprüfung etc.) eingesetzt werden.

Sobald feststeht, zu welchem Termin der Wechselunterricht in den Jahrgängen 5-EF wieder startet, werden wir zeitnah mitteilen, welche Lerngruppen an welchen Tagen in die Schule kommen werden.

Markus Niklas