Einschulung 5. Klassen am SLG
Mittwoch, 05.08.2020

Einschulung der Klassen 5

Am Mittwoch, den 12.08.2020, heißen wir unsere neuen Fünftklässler bei uns herzlich willkommen!

In Rücksprache mit dem Schulträger und unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorgaben des Landes NRW findet dieses Schuljahr leider keine gemeinsame Einschulungsfeier der Fünftklässler mit ihren Eltern statt.

Der erste Schultag beginnt für die Schülerinnen und Schüler um 8:00 Uhr auf unserem Schulhof – dort werden sie von den Klassenleitungsteams in Empfang genommen und anschließend mit in den Klassenraum genommen. Wir müssen die Eltern leider bitten, spätestens zu diesem Zeitpunkt das Schulgelände zu verlassen. Die Kinder lernen ihre Mitschülerinnen, Mitschüler und das Klassenleitungsteam in aller Ruhe kennen, sie erleben ihr neues Schulgebäude und erhalten ihren Stundenplan sowie weitere wichtige Informationen.

Um 13 Uhr entlassen wir die Kinder aus dem Unterricht und Sie können sie beispielsweise auf dem Schulhof abholen oder die Kinder treten eigenständig den Weg nach Hause an.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände und für alle Personen Maskenpflicht besteht – geben Sie Ihrem Kind bestenfalls mehr als eine Maske mit, sodass es diese im Laufe des Tages auswechseln kann.

Unsere erste Klassenpflegschaftssitzung findet bereits am 26.08.2020 um 18 Uhr statt – wir hoffen auch deshalb auf Ihr Verständnis, dass Sie Ihre Kinder am ersten Schultag leider nicht durch den Tag begleiten können.

Falls Sie und Ihre Kinder unser neues Willkommensvideo noch nicht gesehen haben, finden Sie es hier auf der Homepage unter Downloads im Bereich der Erprobungsstufe.

Wir wünschen uns allen einen tollen, gemeinsamen Start in das neue Schuljahr!