SLG wiederum Kreismeister im Schwimmen
Donnerstag, 05.03.2020

schwimmen2020 II

Am Donnerstag, dem 27. Februar 2020, wurden in Opladen im Rahmen des Landessportfests der Schulen die Kreismeisterschaften im Schwimmen für die Kreise Oberberg, Rheinberg und Leverkusen ausgetragen.

Im Vielseitigkeitswettbewerb der Wettkampfklasse IV mussten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007-2010 in vier verschiedenen Staffeln in unterschiedlichen Techniken schwimmen und abschließend in einem zehnminütigen Ausdauerschwimmen ihre Kondition unter Beweis stellen.

Auch in diesem Jahr können die beiden Schwimmteams der Wettkampfklasse IV den Kreismeistertitel für sich beanspruchen!

In der Gesamtwertung aller teilnehmenden Kreise erzielten sowohl die Mädchen als auch die Jungen einen erfolgreichen zweiten Platz, nur knapp geschlagen vom Paul Klee Gymnasium in Overath

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern zum erneuten Titelgewinn!

Kirsten Brügger

Mädchen WK IV: Christin Schimpf (5b), Rebekka Schell, Raphaela Bunziac, Frieda Dohmann (6b), Ivelina Kovacs, Syriel Shelton, Luisa Zimaj (6c), Leni Ressmann (7a), Aylin Aras (7c), Betreuung: Elina Neufeld;

Jungen WK IV:  Philip Miller (6a), Tim Tombers, Ben Rolfes (6c), Finley Münzberg (6d), Jonas Steinbach (7b), Jonas Wilhelm (7c), Jasper Witscher, Berkay Baser, Julian Rolfes (7d), Betreuung: Andrej Neufeld;

schwimmen2020 I