Cine Español am Lindengymnasium
Mittwoch, 19.02.2020

cineEspanol2020 V

Am vergangenen Freitag gab es etwas Besonderes für die Spanischschüler der Oberstufe: ein umfangreiches Tapas Buffet und ein Film luden ein zum Eintauchen in die spanischsprachige Welt.

Dank einiger Schülerinnen und Schüler der Q2 erwarteten die Gäste im Foyer der Aula vielerlei Leckereien zum Probieren. Die herzhaften Speisen wie Tortilla, Chorizo, Jamón Serrano, Alioli und Patatas Fritas aber auch Süßes wie Churros mit Schokolade oder Kuchen fanden großen Anklang und halfen der Q2, ihr Sparschwein für die Abiturfeierlichkeiten etwas aufzubessern. Im liebevoll geschmückten Foyer halfen auch die lateinamerikanischen Rhythmen, etwas Partystimmung aufkommen zu lassen. Die Fachschaft Spanisch, Frau Alici, Frau Díaz, Frau Hofmann, Frau Lennartz, Frau Weidner, Frau Albani und Herr González nutzten die Gelegenheit, auch die etwas zögerlichen Partygäste zum Probieren dieser typischen Speisen zu animieren. Es sollte doch jede/r mit einem kleinen Eindruck von Spanien/ Lateinamerika nach Hause gehen.  

Der ausgewählte Film Familia von Mikael Wiström und Alberto Herskovits sollte die Veranstaltung abrunden, stellte sich jedoch nicht als glückliche Wahl heraus. Ganz klar setzte er die oft problemorientierten Themen der Vorgaben des Spanischunterrichts fort und erfüllte somit nicht die Erwartungen an einen vergnüglichen Kinonachmittag. Eine Fortsetzung sollte es dennoch angesichts der guten Stimmung während des Buffets im Foyer auf jeden Fall geben. Dann aber mit einem unterhaltsamen Spielfilm!

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und an die Kolleginnen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben!

Claudia Albani

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG