Vorlesewettbewerb 2019
Donnerstag, 12.12.2019

Die Sechser lesen um die Wette

Am 05. Dezember 2019 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Stufe 6 in der Aula Moltkestraße statt, bei dem für die einzelnen Klassen Leon Weingardt (6a), Titus Buchkremer (6b), Tjark Behrends (6c) und Leona Bardhaj (6d) antraten.

Nachdem die Sechstklässler aus ihrem selbstgewählten Buch vorgelesen hatten, musste jeder einen kurzen Abschnitt aus dem Jugendbuch „Wortwächter“ von Akram El Bahay zum Besten geben. Danach zog sich die Jury zurück und beriet über die Platzierungen. Nach kurzer Zeit konnten die beiden Moderatoren, Herr Hohl und Herr Rittel, den Sieger benennen: Es ist Tjark Behrend, der unsere Schule auf Kreisebene vertreten wird.

Alle vier Klassensieger wurden mit einem Gutschein der Mayerschen Buchhandlung und ganz viel Applaus der anwesenden Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 für ihre tolle Leistung belohnt.