SLG-Musiktheater am Ende des Schuljahres

Artical 2019

MusikTheater am SLG von und für Groß und Klein

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Besucher,

Musiktheater wird in diesem Schuljahr am SLG in einer neuen Form stattfinden und es werden zwei verschiedene Projekte auf die Bühne gebracht:

Mini-Musical

Die Neigungskurse der Jahrgangsstufe 7 werden im Rahmen des Lindenfinales am Samstag, den 06.07.2019, ein selbst geschriebenes Stück „The attic game – der Fluch des verbotenen Dachbodens“ in Zusammenarbeit mit dem Ensemble und dem Chor aufführen. Es finden zwei Aufführungen in der Aula Moltkestraße statt, zu denen wir uns über zahlreiches Publikum freuen!

Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte am Tag des Lindenfinales den Plakaten am Gebäude Moltkestraße.

Artical 2019

Experimentelles Musiktheater: ein OperARTical

In der Woche direkt vor dem Lindenfinale haben Sie / habt ihr die Gelegenheit, eine außergewöhnliche Aufführung ebenfalls in der Aula Moltkestraße zu erleben: Die Kunst-, Literatur-Theater-, Literatur-Film und instrumental-vokalpraktischen Kurse der Jahrgangsstufe Q1 haben zum Thema „Verführung“ ein gemeinsames Projekt erarbeitet, das eine neue Form des Musiktheaters auf die Bühne bringen wird.

Im Rahmen der Aufführung werden die Fachgebiete Kunst, Musik, Theater und Film miteinander verknüpft unter dem Titel „Hades Versicherungen – Wir bringen Sie sicher in die Hölle“. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Bislang sind zwei Aufführungen geplant – Montag, 01.07.2019, und Freitag, 05.07.2019 jeweils um 19.00uhr. Es werden Eintrittskarten verteilt – dennoch bleibt der Eintritt frei. Bei entsprechender Nachfrage wird eine dritte Aufführung am Mittwoch, den 03.07.2019, stattfinden.

Die Ausgabe der Karten beginnt ab Freitag, den 21.06.2019! Wann und wo genau wird separat auf der Homepage und an Aushängen neben den Plakaten angekündigt.

Die Fachschaften Musik, Kunst und Literatur sowie die aufführenden Schülerinnen und Schüler freuen sich auf Ihren Besuch!