SchülerInnen des SLG nehmen am DIERCKE Wissenswettbewerb teil
Donnerstag, 11.04.2019

DierckeWissen2019_B

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des SLG wieder am DIERCKE Wissenswettbewerb teilgenommen. Bei diesem geographischen Wettbewerb mussten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 9 verschiedene Fragen und Rätsel lösen, um zunächst die jeweiligen KlassensiegerInnen zu ermitteln.

In einer zweiten Runde des Wettbewerbs setzten sich dann Yannis Dax (9c), Andreas Neumann (7b) und Lisa Huemann (9b) erfolgreich gegen ihre MitstreiterInnen durch und konnten somit zu den SchulsiegerInnen gekürt werden.

Ende März hat der Schulchampion Yannis die nächste und abschließende Runde des Wettbewerbs auf Landesebene absolviert und dort das SLG repräsentiert.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und warten gespannt auf das Ergebnis der letzten Runde!