Eine Winterlinde fürs Lindengymnasium
Montag, 01.04.2019

winterLinde_2019 VII

Am Donnerstag, 21.03.2019, wurde am Schulhof des Lindengymnasiums am Standort Moltkestraße eine Winterlinde, der Baum des Jahres 2016, gepflanzt.

Initiiert wurde diese symbolische Aktion von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die durch Herrn Landrat Hagt als 1. Vorsitzenden, Herrn Haase und Herrn Boenig vertreten war. Herr Marquardt als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Gummersbach und Herr Niklas als stellvertretender Schulleiter des Lindengymnasiums bedankten sich in ihren Grußworten für die großzügige Spende.

Einen besonderen Eindruck hinterließen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d, die mit ihrer Lehrerin Frau Herhaus eine szenische Darstellung zur Einweihung der Winterlinde präsentierten.

Alles zur Anmeldewoche
Abibac am SLG
G9 am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...