Eine Winterlinde fürs Lindengymnasium
Montag, 01.04.2019

winterLinde_2019 VII

Am Donnerstag, 21.03.2019, wurde am Schulhof des Lindengymnasiums am Standort Moltkestraße eine Winterlinde, der Baum des Jahres 2016, gepflanzt.

Initiiert wurde diese symbolische Aktion von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, die durch Herrn Landrat Hagt als 1. Vorsitzenden, Herrn Haase und Herrn Boenig vertreten war. Herr Marquardt als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Gummersbach und Herr Niklas als stellvertretender Schulleiter des Lindengymnasiums bedankten sich in ihren Grußworten für die großzügige Spende.

Einen besonderen Eindruck hinterließen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d, die mit ihrer Lehrerin Frau Herhaus eine szenische Darstellung zur Einweihung der Winterlinde präsentierten.

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG