France Mobil zu Gast am SLG
Montag, 25.03.2019

franceMobil_2019_B

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten am letzten Donnerstag die Schüler und Schülerinnen unserer Klassen  5a, b und c. Frau Müller, die Fach-konferenzvorsitzende der Fachschaft Französisch, hatte das France Mobil ins Lindengymnasium eingeladen. Und mit dem France Mobil kam Maxime Ruelleu, ein junger Franzose aus der Bretagne, der in diesem Jahr im Auftrag des Institut Français und des Deutsch-Französischen Jugendwerks in NRW auf Tour ist.

Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm, mit Spiel, Musik und viel Bewegung begeisterte Maxime unsere Fünftklässler, die überhaupt keine Schwierigkeiten hatten, den fast ausschließlich Französisch sprechenden jungen Mann zu verstehen. Und gelernt haben sie eine Menge dabei:

Französische Wörter – pas de problème! Crocodile, éléphant, girafe, tigre – c’est clair, non? Et orange, champignon, olive et tomate! Ah oui, c’est facile !

…und : Nicht nur Marseille gehört zu Frankreich, sondern auch … Tahiti ! C’est trop cool !

Alles zur Anmeldewoche
Abibac am SLG
G9 am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...