France Mobil zu Gast am SLG
Montag, 25.03.2019

franceMobil_2019_B

Ein ganz besonderes Erlebnis hatten am letzten Donnerstag die Schüler und Schülerinnen unserer Klassen  5a, b und c. Frau Müller, die Fach-konferenzvorsitzende der Fachschaft Französisch, hatte das France Mobil ins Lindengymnasium eingeladen. Und mit dem France Mobil kam Maxime Ruelleu, ein junger Franzose aus der Bretagne, der in diesem Jahr im Auftrag des Institut Français und des Deutsch-Französischen Jugendwerks in NRW auf Tour ist.

Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm, mit Spiel, Musik und viel Bewegung begeisterte Maxime unsere Fünftklässler, die überhaupt keine Schwierigkeiten hatten, den fast ausschließlich Französisch sprechenden jungen Mann zu verstehen. Und gelernt haben sie eine Menge dabei:

Französische Wörter – pas de problème! Crocodile, éléphant, girafe, tigre – c’est clair, non? Et orange, champignon, olive et tomate! Ah oui, c’est facile !

…und : Nicht nur Marseille gehört zu Frankreich, sondern auch … Tahiti ! C’est trop cool !

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG