SLG wiederum Kreismeister im Schwimmen
Mittwoch, 13.03.2019

schwimmen2019 II

Zum 10. Mal in Folge erkämpften sich die beiden Schwimmteams der Wettkampfklasse IV den Kreismeistertitel!

Am Montag, dem 1. März 2019, wurden in Opladen im Rahmen des Landessportfests der Schulen die Kreismeisterschaften im Schwimmen ausgetragen.

Im Vielseitigkeitswettbewerb der Wettkampfklasse IV mussten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2006-2009 in vier verschiedenen Staffeln unterschiedliche Schwimmtechniken zeigen und abschließend in einem zehnminütigen Ausdauerschwimmen ihre Kondition unter Beweis stellen.

schwimmen2019 I

Bei den Mädchen fand zuerst ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem St. Angela Gymnasium in Wipperfürth statt, das die Schwimmerinnen des Lindengymnasium aber in den abschließenden Disziplinen deutlich gewinnen konnten. Den Jungen gelang es sehr souverän die Wipperfürther auf den zweiten Platz zu verweisen.

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern zum erneuten Titelgewinn!

Kirsten Brügger

Mädchen WK IV: Rebekka Schell (5b), Isabelle Jaxtheimer, Finja Schömburg, Nadine Wiesner (6a), Aylin Aras, Sophia Fielenbach (6c), Julia Stinn (6d), Leni Ressmann (6e), Emma Steverding (7a), Betreuung: Enny Reimer, Lina Hansen;

Jungen WK IV: Jonas Steinbach (6b), Jonas Wilhelm (6c), Tom Tombers, Jasper Witscher (6d), Berkay Baser, Julian Rolfes (6e), Jo Behrends (7b), Daniel Andriyschenko (7c); Betreuer: Alexander Zakrevski;