Englisches Literaturprojekt der Klassen 7d, 8e und 9m
Dienstag, 12.03.2019

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Bücherlesen in der Schule, zumal im Fremdsprachenunterricht, ist leider häufig mit negativen Assoziationen verbunden: Die Sprache zu schwer, der Plot zu langweilig, das Thema des Textes zu unattraktiv. Dabei, und das wissen Sie/wisst Ihr sicherlich auch, kann Lesen durchaus richtig Spaß machen. Deswegen möchten wir Sie/Euch im Rahmen unseres englischen Literaturprojektes auf unseren Präsentationsabend aufmerksam machen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d, 8e und 9m arbeiten aktuell an einem großen Pool an individuell ausgewählten Büchern, die sie in kreative Arbeiten/Produkte wie szenisches Spiele, selbstgedrehte Filme, Lesekisten, Lesungen und selbsterstellte Poster verwandeln werden und möchten diese Ergebnisse nicht nur mit ihren Eltern, sondern auch mit den Parallelklassen der Mittelstufe sowie allen Interessierten teilen. Am 20.3.19 laden wir Sie/Dich daher ein, mit uns und den Schülerinnen und Schülern der Klassen die Ergebnisse zu bestaunen und über die gelesenen englischen Romane ins Gespräch zu kommen.

Save the date:

Shock your parents, read a book!

Ein englisches Literaturprojekt der Klassen 7d, 8e und 9m
20. März, 18 Uhr

Im Gebäude M des Lindengymnasiums Gummersbach

Die Englischlehrer der Klassen 7d, 8e und 9m