Französischer Nachmittag und Bilingualer Apéritif am SLG
Dienstag, 19.02.2019

biliape2019_title

Pünktlich um 16:30 Uhr stand am 06. Februar eine Gruppe aufgeregter Viertklässler im Lindenforum, um in den bilingualen Zweig des SLG hineinzuschnuppern. Sie erwartete zunächst eine spannende Spielstunde, in welcher sie erste französische Wörter erlernten.

Ab 17:30 Uhr zeigten dann unsere bilingualen Französischkurse der Jahrgangsstufen 6 und 7, was sie schon alles auf Französisch können: Zunächst präsentierten die Sechstklässler ein selbst geschriebenes Theaterstück: in einer Mischung aus live-Performance und selbst gedrehter Videos wurde der „Star der SLG-Bilis“ gesucht und vom Publikum gekürt. Daraufhin gaben die Siebtklässler auf sehr unterhaltsame Weise den Grafen von Monte Christo zum Besten! Eine schwungvolle Diashow mit persönlichem Erfahrungsbericht zweier Neuntklässlerinnen zum diesjährigen deutsch-französischen Schüleraustausch rundeten das kurzweilige Bühnenprogramm ab.

Im Anschluss daran kamen alle Anwesenden im Rahmen eines typisch französischen „Apéritifs“ mit vielen tollen Köstlichkeiten miteinander ins Gespräch.

Wir, die Fachschaft Französisch, bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für diesen gelungenen Nachmittag!