Zoobesuch der Sprachförderklasse
Sonntag, 07.10.2018

SFK Zoo

Ein Ausflug in den Kölner Zoo

Am Dienstag, den 02.10.2018, besuchten die beiden Sprachförderklassen unseres Lindengymnasiums den Kölner Zoo und verbrachten trotz des regnerischen Wetters einen unvergesslichen Tag mit ihren Klassenlehrerinnen Ann Christin Teuchert und Lena Hachenberg sowie ihren Betreuern Alois Mraz und Jonas Stüber.

Ein besonderes Highlight war ein Quiz zu ausgesuchten Tieren, das Herr Mraz extra auf die sprachlichen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler hin entworfen hatte. Für viele der internationalen Schülerinnen und Schüler war dieser Zooausflug der erste in ihrem Leben und so sammelten sie viele neue Eindrücke und erlebten schöne, unbeschwerte Stunden, in denen sie viele neue, deutsche Wörter und kulturelle Gepflogenheiten erlernten.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug und wieder ein Beweis dafür, dass sich Integration und die Kultur eines Landes am besten in der Praxis vermitteln lassen!

HAC

 

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG