Schulbaupreis 2018 für das Lindenforum
Donnerstag, 06.09.2018

Lindenforum

Dass das Lindenforum nicht nur von Schülerinnen und Schülern des Lindengymnasiums sehr gut angenommen wird, sondern auch die unabhängige Fachjury überzeugen konnte, zeigt die Auszeichnung "Schulbaupreis 2018". Dieser wird vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen für besonders gelungene Schulbauten verliehen. Gemäß dem Motto "In guten Schulgebäuden lernt man besser" wurden dieses Jahr insgesamt 12 Schulen in NRW ausgezeichnet. 

Seit August 2016 dient das Lindenforum allen am Schulleben Beteiligten als Mensa, Versammlungsraum und Treffpunkt zugleich. Darüber hinaus bieten die Mehrzweckräume viel Platz und Spielmöglichkeiten für den Ganztagsbetrieb und die Betreuung der "Lindenkids". Mit der 2017 erfolgten Fertigstellung des neuen Schulhofes, der das Lindenforum mit dem Schulgebäude verbindet, ist für das Lindengymnasium ein sehr schülerfreundliches und anregendes Areal geschaffen worden. 

NIK 

Abibac am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...