Ehrenamtlicher Nähkurs am SLG
Freitag, 18.05.2018

naehkurs2018 II

Am 8. Mai hat der erste Nähkurs in der Oase des Lindengymnasiums stattgefunden. Frau Kuhl und Frau Stötzel vom SKFM (Sozialdienst katholischer Frauen und Männer) bieten gemeinsam einen Nähkurs an, in dem es neben den handwerklichen Fähigkeiten auch darum geht, andere Kulturen kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. So war es den beiden Frauen besonders wichtig, dass neben Kindern aus den Regelklassen des Lindengymnasiums auch Schülerinnen und Schüler aus der Sprachförderklasse an diesem Nähkurs teilnehmen.

Das erste Treffen war bereits ein voller Erfolg, denn die Schülerinnen hatten viel Spaß beim Nähen und konnten ihre fertigen Produkte anschließend mit nach Hause nehmen.

Das nächste Treffen wird am 19. Juni stattfinden. Weitere interessierte Schülerinnen und Schüler können sich gerne bei Frau Hachenberg, Frau Teuchert oder Frau Kühn melden.

Den neuen Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
Die aktuellen Klausurpläne sind nun als Download verfügbar!
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...