Der bilinguale Apéritif 2018
Montag, 07.05.2018

Aperitif

Am 19. April 2018 folgten viele Schüler und Eltern der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 der Einladung zum traditionellen bilingualen Apéritif im Foyer des Lindengymnasiums und bekamen an diesem Abend gelungene Unterhaltung geboten.

Der bilinguale Kurs der 6. Klassen präsentierte einen selbst gedrehten französischen Kurzfilm über „tierischen Besuch“ in der Schule: Un hamster au Lindengymnasium.

Der Kurs der Jahrgangsstufe 7 konnte mit einem französischen Sketch über den Grafen von Monte Christo überzeugen und sorgte damit für viele Lacher im Publikum.

Das Programm wurde ergänzt durch Schülerinnen aus den 9. Klassen, die während des Schüleraustauschs mit La Roche-sur-Yon einen Tanz entwickelt und eingeübt haben.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch französische Musik, dargeboten durch unsere beiden bilingualen Kurse, bei der am Ende auch das Publikum mitsingen konnte.

Den Abschluss des „Apéro“ bildete dann ein gemütliches Beisammensein mit Fingerfood und Getränken.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Schüler und Eltern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

MÜD