Straßburg-Fahrt der Bilis
Mittwoch, 02.05.2018

Die bilingualen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 verbrachten die Woche vor den Osterferien im Elsass, genauer im schönen Straßburg, um ihre Französischkenntnisse anzuwenden.

Auf dem Programm standen mit einem Museumsbesuch, der Besichtigung des Straßburger Münster und einer Stadtrundfahrt in den bekannten Batorama-Booten viel Kultur, aber auch die französische Küche und der französische Nationalsport Pétanque wurden von den Schülerinnen und Schülern erprobt. Inhaltlich ging es während der Fahrt um die deutsch-französische Freundschaft und die Rolle der EU. Diese Themen wurden in Form von Foto-Projekten kreativ umgesetzt.

Die Fahrt hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht:

Eine Rückkehr ins Elsass, vielleicht schon im nächsten Schuljahr, ist daher sehr wahrscheinlich!

A la prochaine!

BEC

 

Abibac am SLG
Den neuen Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...