Zweiter Platz beim Landesfinale
Mittwoch, 21.03.2018

landesfinaleHandball2018W

Foto: OBK/Philipp Ising

Beim fünften Handball-Landessportfest der Schulen in der Schwalbe-Arena wurden unsere Mädchen nach einem starken Turnier mit drei Siegen Zweiter. Wie schon vor zwei Jahren waren wir nur dem favorisierten Goethe-Gymnasium aus Dortmund unterlegen.

Bei solch einem Turnier, bei dem die besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens um den Einzug ins Bundesfinale kämpfen, braucht man auch immer ein bisschen Glück. Leider hat uns das diesmal gefehlt. Nach drei ganzen starken Spielen konnten unsere Mädchen leider ausgerechnet im entscheidenden Spiel gegen die Schülerinnen des Sportinternats nicht ihre beste Leistung abrufen und musste sich dem aktuellen Vize-Weltmeister 7:11 geschlagen geben. Nächstes Jahr wollen wir es dann aber wieder besser machen.

Besonders hervorzuheben war die hervorragende Unterstützung zahlreicher Klassen, die mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur Halle gekommen waren und unsere Mädels lautstark nach vorne gepeitscht haben.

Für das Lindengymnasium Gummersbach spielten:

Lea Schoppmann, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Desiree Horn, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Annika Frick, Marie Wlodarek, Jule Wickler, Sina Heinzerling und Theresa Bochnik.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse gibt es unter www.obk.de/handball