Gummersbacher Schüler werden Skiinstructoren
Donnerstag, 08.03.2018

skiInstructor2018

In der Woche vom 2. -8. Februar absolvierten 9 Schülerinnen und Schüler, sowie ein Lehrer und die Mutter eines Schülers des Städtischen Lindengymnasiums einen Skiinstructor-Kurs mit der SKI-AG des SLG. Sportlehrer Herr Schmidt hatte als Mitglied des Teams Schule des Westdeutschen Skiverbandes diese Fahrt zum zweiten Mal mit vorbereitet und war als Ausbilder und Prüfer mit vor Ort.

Es handelt sich dabei um ein einzigartiges Projekt, zwischen dem Skiclub Bayer Leverkusen und Schulen aus Rösrath, Troisdorf, Bensberg und Gummersbach, bei dem sich die Schüler an zwei Theoriewochenenden im Vorfeld schon gut auf die anstehende Praxisausbildung vorbereiten, um dann an sechs Ausbildungstagen in den Alpen auf ihre zukünftige Aufgabe als Skilehrer vorbereitet zu werden.

Mit insgesamt neun bestandenen Prüfungen blicken die Gummersbacherinnen und Gummersbacher auf eine erfolgreiche Woche zurück und freuen sich darauf die Siebtklässler auf ihren Schulskifahrten im März zu begleiten und das Gelernte anzuwenden.

(R. Breuer, C. Lohmann, N. Bremicker, O. Schuld)