SLG verteidigt wiederum die Kreismeistertitel im Schwimmen
Mittwoch, 07.03.2018

schwimmenKreismeister2018 I

Alle drei Schwimmmannschaften des Lindengymnasiums, die am Montag, dem 5. März 2018, im Rahmen des Landessportfests der Schulen in Leverkusen an den Start gingen, kehrten als Kreismeister zurück.

Im Vielseitigkeitswettbewerb der Wettkampfklasse IV mussten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2005-2008 in vier verschiedenen Staffeln unterschiedliche Schwimmtechniken zeigen und abschließend in einem zehnminütigen Ausdauerschwimmen ihre Kondition unter Beweis stellen.

Der Sieg der Mädchen war in keiner Phase des Wettkampfes gefährdet, so dass sie die Konkurrenz vom St. Angela Gymnasium aus Wipperfürth weit hinter sich ließen.

Obwohl die Jungenmannschaft der WK IV ersatzgeschwächt war, gelang es ihnen gegenüber den Wipperfürthern einen Vorsprung von 30 Sekunden zu erschwimmen.

Auch in der offenen Wettkampfklasse 0 erbrachte unsere Mixed Mannschaft tolle Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern!

Kirsten Brügger

Mädchen WK IV: Klara Frackenpohl, Emma Steverding (6a), Matilda Martin, Mira Kaufmann, Eslem Topalkaraoglu (6b), Lyn Schoppmann, Leni Noss (6d), Jolene Dusdal (7a), Angelina Scheider (7s);

Jungen WK IV: Jo Behrends, Jonas Hage (6b), Daniel Andriyschenko, Erik zur Mühlen, Maik Rolheiser (6c), Konstantin Loh (6d);

WK 0: Enny Reimer, Lina Hansen, Alexander Zakrevski, Luca Ommer, Yannis Dax, Oliver Schuld, Max Wolf, Nils Grünberg;