Startschuss für Sporthelfer und Schulsanitäter
Montag, 15.01.2018

Am Donnerstag, 11.01.2018, standen im Rahmen einer kleinen Feierstunde und Pressekonferenz die neuen Sporthelfer sowie der Schulsanitätsdienst im Mittelpunkt.

Beide Gruppierungen haben eine intensive Ausbildungsphase hinter sich gebracht und nehmen ab sofort ihren wichtigen Dienst für die Schülerinnen und Schüler des Lindengymnasiums auf. Während die Sporthelfer Bewegungsangebote für die Fünft- und Sechstklässler während der Mittagspause in der Eugen-Haas-Halle leiten, kümmern sich die Schulsanitäter um eine schnelle und gezielte Erste-Hilfe im schulischen Umfeld und sind in jeder großen Pause im Sanitätsraum präsent.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die ihre Arbeit in den genannten Bereichen jetzt aufnehmen und wünschen den Sporthelfern (blaue T-Shirts) viele, den Schulsanitätern (rote T-Shirts) möglichst wenige Einsätze.

Unser Dank geht auch an die Kolleginnen und Kollegen Schuffert, Schneider, Pilz, Schmitz-Porten und Weischet, die unsere Schülerinnen und Schüler während der Ausbildung betreut haben und diese auch weiterhin organisatorisch begleiten werden.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei Herrn Küpper von der DLRG für die Erste-Hilfe-Ausbildung sowie bei Frau Schlünder von der AOK Rheinland-Hamburg für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.

NIK