30. Abiturtreffen beim Lindengymnasium
Dienstag, 27.06.2017

30JahreAbi2017

Der Herr im Hintergrund konnte sich daran erinnern, dass er im Biologie - Grundkurs von Frau Noß häufig zu spät kam - wie auch jetzt am Samstagnachmittag! ;)

Am Samstag, dem 24. Juni 2017, trafen sich in fröhlicher Wiedersehensrunde 15 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 1987 zum Besuch des ehemaligen Gymnasiums Moltkestraße, das sie früher besuchten.
Anschließend wurde auch das neue Lindenforum/ Mensa am Grotenbach-Gebäude des Lindengymnasiums bestaunt. Besonders das riesige Tischfußballspiel hatte es einigen Herren angetan – wie man auf dem zweiten Foto erkennt. Nach mehr als einer Stunde Führung und dem Auffrischen vieler Erinnerungen an Streiche und Späße ging’s zur Fortsetzung des Treffens ins Brauhaus Gummersbach, das vielen Teilnehmern von den letzten fünfjährigen Treffen noch in guter Erinnerung war.
Dort trafen die ehemaligen Abiturienten noch auf weitere Ex- Schulkameraden und feierten bis zum „Rauswurf“ um 1.00 Uhr nachts, untermalt von „Klängen aus der Jugendzeit“ und einer Fotoshow der letzten Treffen. Mit insgesamt knapp 30 Teilnehmern hat sich die Vorbereitungsarbeit gelohnt, freuen sich die Organisatoren Stephan, Arndt und Karla. Tenor der Teilnehmer: „Wir freuen uns schon auf 2022, wenn wir gemeinsam das 35. Jubiläum von „Abi87&friends“ begehen“!

30JahreAbi2017b

 

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG