SLG-Handballerinnen erneut Kreismeister
Donnerstag, 18.05.2017

kreismeister17

Auch die jüngsten Handballerinnen des Lindengymnasiums waren beim Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich und holten den Kreismeistertitel erneut nach Gummersbach.

Bei dem Turnier, das dieses Jahr in Nümbrecht ausgetragen wurde, konnten sich die Gummersbacherinnen im ersten Spiel knapp mit 5:4 gegen die Gesamtschule Marienheide durchsetzen, wobei das neuformierte Team noch einige Abstimmungsschwächen zeigte. Im entscheidenden zweiten Spiel machten die Mädels es dann schon deutlich besser und konnten sich mit einem 9:7 - Erfolg gegen das Homburgische Gymnasium Nümbrecht den Titel sichern.

Sportlehrer Oliver Sterzik war sehr zufrieden mit seinem Team, bedauerte allerdings, dass in diesem Jahr nur drei Schulen bei dem Wettbewerb teilgenommen haben. In den letzten Jahren waren doch immer sechs bis acht Schulmannschaften vertreten.

Für das Lindengymnasium spielten: Leonie Wlodarek, Fenja Kuess, Ronja-Marie Wendel, Nele Brinkmann, Carolin Kriesten, Maya Wienand, Matilda-Frida Martin, Nina Bockelmann, Gina Marie Schlimbach, Jolene Dusdal und Mina Frorath