Live mit der Schulmannschaft beim Bundesfinale in Berlin - Jugend Trainiert für Olympia
Mittwoch, 03.05.2017

Unter dem Motto „Jugend Trainiert für Olympia“ haben sich in diesem Jahr die Handballmädchen der WK III des Städt. Lindengymnasium in Gummersbach als Landesmeisterinnen NRW für die Teilnahme am Bundesfinale der Schulen in Berlin qualifiziert. Hier treten Sie gegen die Landesmeister der übrigen Bundesländer an und haben somit die Chance auf den Titel des Bundesmeisters der Schulen.

Insgesamt nehmen 16 Mannschaften an dem über drei Tage dauerndem Turnier teil. Los geht es für die Handballmädchen WK III am 03.05.2017.

Unter www.sport-pol-online.de/jtfo werden die aktuellen Resultate der Bundesfinalveranstaltung täglich veröffentlicht. Während der Zeit der Bundesfinalveranstaltung gibt es eine tägliche Berichterstattung bei Hauptstadtsport TV (www.hauptstadtsport.tv) und auf der Internetseite von JTFO.

Um die Fahrt nach Berlin zu finanzieren wird die Mannschaft durch den Förderverein des Städt. Lindengymnasiums mit einer Geldspende in Höhe von 750 Euro, überreicht durch den Vorsitzenden Frank Grebe, unterstützt. Zusätzlich wird der Wettbewerb von den regionalen Sparkassenverbänden gefördert. Stellvertretend hat die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt der Mannschaft Polo-Shirts und Aufwärmpullover überreicht. Auch die drei Patenspieler der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, Simon Ernst, Andreas Schröder und Christoph Schindler, waren zum beglückwünschen der sportlichen Leistung mit dabei.

Bundesfinale17Handball

Hintere Reihe v. l. n. r.: Ulrich Klaes (stellv. Vorsitzender Förderverein Städt. Lindengymnasium Gummersbach), Erik Schoppman (VfL-Trainer der weiblichen C-Jugend), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Andreas Schröder (VfL Gummersbach), Frank Grebe (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt & Vorsitzender Förderverein Städt. Lindengymnasium Gummersbach), Christoph Schindler (VfL Gummersbach), Oliver Sterzik (Sportlehrer Städt. Lindengymnasium Gummersbach und Co-Trainer). Vordere Reihe v. l. n. r.: Patricia Curcic, Jule Wickler, Emely Brand, Annika Frick, Hannah Stöcker, Emilia Gauger, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Marie Wlodarek, Lilly Gauger, Franca Lüdorf und Lea Schoppmann