Appetit auf mehr ? Der bilinguale Apéritif
Donnerstag, 27.04.2017

bili17 I

Theateraufführungen, Schüleraustausch-Einblicke und französische Chansons – der bilinguale Apéritif, der kurz vor den Osterferien im Foyer des Lindengymnasiums stattfand, hatte Eltern und Schülern in diesem Jahr einiges zu bieten.

Die Jahrgangsstufe 6 begeisterte mit einem Theaterstück, in dem eine deutsche und eine französische Familie in einem Restaurant aneinander geraten und fast an der Sprachbarriere scheitern. Aber zum Glück haben die Kinder in der Schule Französisch gelernt und können alle Missverständnisse ausräumen. Originelle Kostüme, witzige Rollen und nicht zuletzt die Imitation des Haustieres – ein etwas aufmüpfiger Papagei –  brachten alle Zuschauer im gut gefüllten Foyer zum Lachen.

Die 7er-Bilis zeigten in diesem Jahr ein musikalisches Programm. Mit einem selbst gedichteten Lied über das passé composé gaben sie einen Einblick in die Herausforderungen des „bilingualen Schulalltags“. Darüber hinaus gaben sie Joe Dassins klassisches Chanson „Aux Champs-Élysées“ zum Besten, das von einem Schattentheater untermalt wurde.

Als Abschluss der Veranstaltung wartete auf alle Besucher das Buffet, bei dem man die Erlebnisse des Abends Revue passieren lassen konnte. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des bilingualen Apéritifs beigetragen haben.

Merci beaucoup et à la prochaine !