ENHORABUENA
Donnerstag, 23.03.2017

dele17

Die Mühe hat sich gelohnt: nun können Leah Grote, Rebecca Hausner, Kyra Kösler, Jacqueline Linder, Nina Reissner, Pia Theile, Alina Sten stolz über ihre Sprachzertifikate DELE sein.
Im November 2016 haben sich alle der Prüfung DELE escolar A2/ B1 oder B2 unterzogen, die ihre Kompetenz im Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen der spanischen Sprache überprüft. Das Praktische dabei: das SLG war zum ersten Mal Prüfungsschule, so dass die Kandidatinnen nicht nach Köln oder Bonn fahren mussten.
Die mündlichen Prüfungen wurden von Frau Hofmann und Frau Díaz, die akkreditierte Prüferinnen des Instituto Cervantes sind, abgenommen. Die anderen Prüfungsteile wurden in Spanien von externen Korrektoren bewertet.

Die Fachschaft Spanisch freut sich mit euch!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei  Sergio Guijo Morales, unserem spanischen Fremdsprachenassistenten, für die Unterstützung bei der Vorbereitung bedanken!                                          

Laure Hofmann

Informationen zum Infektionsschutzgesetz
SLG als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet
Das SLG ist ausgezeichnet als Europaschule in NRW
Die aktuellen Klausurpläne sind nun als Download verfügbar!
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Freiwilliges Soziales Jahr am SLG? Mehr dazu im Infoflyer...
Kennen Sie bereits den offiziellen Twitter-Account...