Die Mörder siegten!
Donnerstag, 23.02.2017

svFahrt17

Auch in diesem Jahr spielten wir auf der SV-Fahrt nach Morsbach (vom 15.2 – 17.2) wieder unser berühmtes Mörderspiel. Neben Spiel und Spaß stand natürlich auch Evaluation, Planung und Arbeit an. Diese haben wir in Workshops aufgeteilt, wie z.B. der Planung der kommenden Turniere (Hallenturnier und LindenCup) und Aktionen, wie der MovieNight und der Osterhasenverteilung, außerdem bastelten wir wieder die Karnevalsorden für die Karnevalsfeier 2017 und hatten eine Kassensitzung.
Wichtig war uns auch, dass wir  erste Meinungsbilder über A und B Wochen und die Zukunft unserer Schul-/ Schülerzeitung einholen. Darüber sind wir zu dem Entschluss gekommen, Umfragen für die Schüler zu diesen Themen zu entwickeln. Damit wir euch besser repräsentieren können, haben wir uns überlegt auch am Gebäude G einen Briefkasten einzurichten. Falls euch diese Themen und unsere Arbeit interessieren, schaut gerne bei uns vorbei! Jeder kann mitmachen und ist herzlich in eine unserer SV-Pausen (montags 2. Pause, G013 oder M121) eingeladen. Freut euch auf die Eröffnung unseres SV-Shops!

Vor Ort wurden wir unterstützt und betreut von unseren SV-Lehrern: Frau Beinling, Frau Blumberg und Herrn Bosse. Danke für die Nervennahrung! Wir danken auch Herrn Pilz und Frau Klein, dass sie vorbeigekommen sind und uns bei der Planung der Sportevents, sowie der Entwicklung unseres SV-Logos geholfen haben.