AOK - Fit durch die Schule
Donnerstag, 16.02.2017

Sportförderung am Städtischen Lindengymnasium Gummersbach

AOK Fit durch die Schule

Ein besonderes Event gab es für die Schülerinnen und Schüler des SLG am Mittwoch, dem 15.2.2017: Eine Trainingseinheit mit den Ex-Fußballprofis Michael Klinkert und Marcel Witeczek.
Im Rahmen des Projektes "Fit durch die Schule", angeboten von der AOK Rheinland/Hamburg und dem Schulminsterium NRW, haben die Ex-Bundesliga-Profis Michael Klinkert (FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach) für Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klassen des Städtischen Lindengymnasiums ein Trainingsangebot in der Eugen-Haas-Halle durchgeführt.
Darüber hinaus nahmen Schüler der Jakob-Moreno Schule und Jugendliche des Vereins TURA-TSV Dieringhausen e.V. am Training mit den Ex-Profis teil. Alle Aktiven hatten bei den abwechslungsreichen Übungen in den Bereichen Koordination, Technik, Taktik und Schussgeschwindigkeit viel Spaß und konnten den ein oder anderen Tipp der Experten direkt umsetzen. 

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG