Handballer für das Landesfinale qualifiziert
Dienstag, 14.02.2017

handball_m_17

Die Handballer (männlich WK3) des SLG haben sich auch dieses Jahr wieder souverän für das Landesfinale am 8.3. qualifiziert! 
Seit den Sommerferien haben die Jungs wieder regelmäßig gemeinsam in der Handball-AG der Schule trainieren können. Individuelle Stärken wurden dabei verbessert und das mannschaftliche Zusammenspiel auf taktischer und spieltechnischer Ebene massiv verbessert! 
Großen Anteil daran hatte auch Maik Pallach, der sich die Zeit genommen hat die Mannschaft auf die einzelnen Spiele hervorragend einzustellen und in den Spielen mit zu coachen.
 Nach insgesamt vier ungefährdeten Turniersiegen auf Kreis – und Bezirksebene stehen die Jungs nun vor der Aufgabe beim Landesfinale am 8.3. in der SCHWALBE-Arena gegen die stärksten Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen zu spielen. 

 

Für das Lindengymnasium spielten:

Jannick Eckstein, Moritz Breuer, Mike Heinzerling, Fabian Prietz, Bene Israel, Moritz Klose, Till Herbrand, Julius Fanger, Daniel Canisius, Niklas Brinkmann, Methulan Ravinthi, Johann Heinrich, Lars Rostalski, Luca Reuber

Anmeldungen Schuljahr 2024/2025 Klasse 5 und Oberstufe
Die Willkommens-Videos für die neuen 5er ansehen
Informationen für Grundschuleltern
Informationen zum Schulmanager online
Projekttage 24
Den Imagefilm ansehen
Informationen zum Infektionsschutzgesetz
Hier geht es zu Kontakt und Anfahrt
Bündelungsgymnasium Abiturjahrgang 2026
Virtueller Rundgang durchs SLG