Aktion Tagwerk Scheckübergabe
Mittwoch, 19.08.2015

Beeindruckendes Ergebnis der „Aktion Tagwerk“ am SLG

Insgesamt 16.727,87 Euro konnte die Schülervertretung des Lindengymnasiums am Dienstag, dem 18.08.2015 an Frau Schütt und Herrn Gehlen von der Aktion Tagwerk übergeben. Diesen hohen Betrag verdanken wir allen Schülerinnen und Schülern, die während der Aktion „Dein Tag für Afrika“ am 23.06.2015 für Verwandte, Nachbarn oder heimische Arbeitgeber einer bezahlten Tätigkeit nachgegangen sind. Ob Rasen mähen, Autos waschen, Baby sitten, im Haushalt helfen, in Kindertagesstätten oder in ortsansässigen Betrieben arbeiten – dem Ideenreichtum waren kaum Grenzen gesetzt. Der Erlös dieses Engagements kommt Hilfsprojekten für Kinder und Jugendliche in sechs afrikanischen Ländern zu Gute. Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses sozialen Gemeinschaftprojekts am Lindengymnasium beigetragen haben.