Klasse 7d gewinnt 1. Preis im Kreativwettbewerb
Montag, 22.06.2015

Kreativwettbewerb be smart II

1163 Klassen haben deutschlandweit an der AOK Nichtraucher-Aktion „Be smart – don‘t start“ 2014/15 teilgenommen, durch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 animiert werden sollen, auf das Rauchen zu verzichten oder noch besser: gar nicht erst damit anzu­fangen.

Im Oberbergischen Kreis haben 65 Klassen teilgenommen und in der Zeit vom 10.11.2014 bis zum 24.4.2015 durchgehalten, darunter 3 Klassen vom SLG: die 7d, 7e und 7f!

Die Klasse 7d hat zusätzlich am Kreativwettbewerb teilgenommen: Mit selbst gestalteten T-Shirts, einem  Comic, einem Kurzfilm und v.a. einem umgetexteten Lied, durch die das posi­tive Image des Nichtrauchens verstärkt werden sollte, haben die Schülerinnen und Schüler die Jury überzeugt!

Beim Abschlussfest im Gummersbacher „Burgtheater“ wurden alle Preisträger geehrt und erhiel­ten von den Initiatoren und Sponsoren der Aktion (AOK, VfL Gummersbach und Volksbank) attraktive Preise überreicht. Die 7d durfte ihren Siegerbeitrag noch einmal aufführen und bekam dann einen Scheck über 250€ für die Klassenkasse sowie eine Sportstunde mit einem VfL-Profi!

Aber auch eine andere Klasse des SLG ging nicht leer aus: Unter allen teilnehmenden Klassen aus dem Oberber­gischen Kreis wurden nämlich weitere Preise verlost: und die Klasse 7e gewann ebenfalls eine Sportstunde mit einem VfL-Profi sowie Tickets für ein VfL-Heimspiel!