Auch die Mädchen sind Kreismeister
Montag, 22.06.2015

Handball Kreismeister M

Am 16.06. wurde in Marienheide der Kreismeister im Handball der WK IV – Mädchen im Rahmen des Landessportfests der Schulen 2014/15 ermittelt. Nach ungefährdeten Siegen in der Vorrunde gegen die Realschule Steinberg und das Gymnasium Nümbrecht gab es im Finale gegen Radevormwald einen richtigen Krimi.

7:7 stand es nach regulärer Spielzeit. So musste das Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen, welches die SLG`ler mit 14:13 für sich entscheiden konnten. Damit geht der Kreismeistertitel wie schon bei den Jungen an das Lindengymnasium.

Besondere Unterstützung bekam das Team von Herrn Sterzik durch Eric Schoppmann, Trainer der weiblichen C-Jugend vom VfL Gummersbach, der die Mannschaft hervorragend auf die Spiele einstellte.

Für das Lindengymnasium spielten: Gulezar Özmen, Nele Gonschor, Lilly Gauger, Lea Schoppmann, Maren Petsching, Patricia Curcic, Sina Heinzerling, Jule Wickler, Bianca Hillrichs, Samira Alija