Lindengymnasium Kreismeister
Mittwoch, 17.06.2015

Die Handballer der WK4 des SLG haben dieses Jahr souverän die Kreismeisterschaften in Marienheide gewonnen. Insgesamt haben 7 Mannschaften aus dem Kreisgebiet von Nümbrecht bis Rade an dem Turnier teilgenommen und den Sieger in 2 Gruppen und einer Finalrunde ausgespielt.

Beim ersten Turnierspiel mussten direkt die SLG´ler gegen die Schüler vom EvB Wipperfürth ran. Von Anfang an ließen die Kreisstädter nichts anbrennen und gewannen am Ende locker mit 11:5. Nach der Hälfte der Spielzeit konnte Herr Schmidt locker durchwechseln und so allen Jungs. schon Spielanteile geben. Nach weiteren ungefährdeten Siegen gegen Rade (15:4) und Nümbrecht (11:5), war klar, dass die Handballer vom SLG als Favoriten gegen Marienheide ins Finale gehen würden.

Direkt vom Anpfiff weg war klar, dass die Gummersbacher den Marienheidern keinen Heimsieg schenken würden. Mit konzentrierten Angriffen und vor allem einer ausgesprochen aktiven Deckung wurde Marienheide am Ende mit 11:2 klar besiegt. Der Jubel war bei der Siegerehrung groß und es ist klar, dass mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren noch zu rechnen ist.

WK4 2015 Kreismeister

Spieler: Daniel Canisius, Malte Niemann, Lennart Wirths, Yannick König, Julius Fanger, Till Herbrandt, Moritz Breuer, Lars Rostalski, Niklas Brinkmann, Yannick Eckstein, Johann Heinrich, Mike Heinzerling