MovieNight am Lindengym
Donnerstag, 04.06.2015

ZDI Schülerlabor VI

90 Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 pilgerten mit Schlafsack bepackt zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit so gegen 17 Uhr in die Schule. Unter dem Motto: „ And the Oscar goes to...“ hatte die SV einen wunderbaren Abend für sie vorbereitet. Tolle Filme wurden präsentiert, die entweder Oskars bekamen oder nominiert wurden, wie z.B. „Frozen“, ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm, basierend auf dem Märchen die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Mit kreativen und lustigen Spielen, die im Gebäude oder auf dem Schulhof stattfanden und einem prämierten Kostümwettbewerb war für weitere Unterhaltung gesorgt. Nicht zu vergessen, die gute Versorgung mit Unmengen von Pizzen, die alle Gaumenwünsche erfüllten. Die Nacht war lang und nicht alle haben die Augen zugemacht in dieser Movie-Night. Darum waren alle etwas müde, aber ganz glücklich, als die Schülerinnen und Schüler so gegen 11.00 Uhr von ihren Eltern nach dem Frühstück abgeholt wurden.

Dank geht an die aktive SV plus Helfer, die SV Lehrer, Fr. Beinling, Hr. Asbahr und an Hr. Demmerling, der noch in letzter Minute eingesprungen ist und mit Hilfe der Anlage für musikalische Unterstützung sorgte.