Das große Manga-Projekt am SLG
Donnerstag, 14.05.2015

manga

Das Manga-Projekt (Teil 1)

Manga – Workshop
Freitag, 22.05.15
mit Marina Völker
Anmeldung ab sofort in der Bibliothek

Einige Schüler haben in den letzten Monaten immer wieder Manga auf die Buchwunschlisten der Schulbibliotheken gesetzt. Inzwischen haben wir einige Manga angeschafft, die auch rege ausgeliehen werden.
Unser bisher einziges Exemplar, dass Anleitungen zum Selbermalen enthält, ist heiß begehrt.
Für den 22.05. haben wir für einen Nachmittag Marina Völker engagiert. Frau Völker hat schon viele Manga-Kurse gegeben und will interessierten Schülern zeigen, wie man eigene Entwürfe zeichnet.
Der Workshop ist kostenlos, Materialien werden gestellt. Wer Fineliner,  schwarze Filzstifte u.ä. besitzt, kann sie natürlich mitbringen.
Da an diesem Tag kein Essen bestellt werden kann, sorgen wir für einen kleinen Snack.
Ab sofort liegt in der Bibliothek eine Anmeldeliste aus. Bitte tragt Euch in die Liste ein.

Das Manga-Projekt (Teil 2)

Manga – Wettbewerb
Zeichne eine eigene Manga-Doppelseite
Abgabetermin: 08.Juni 15

Wenn du gerne Manga zeichnest, kannst du dich an unserem Wettbewerb beteiligen. Thema, Stil, Ausführung bleiben Dir überlassen. Es sollte allerdings eine Doppelseite sein.
Nach Ablauf werden wir die Arbeiten aller Teilnehmer bewerten.
Die drei besten gewinnen Manga-Preise.

Euer Bibliotheksteam