Mit dem Sonderzug zum Eislaufen
Mittwoch, 04.03.2015

Eislaufen III

Für die rund 250 Kinder der Klassen 5 und 6 des Städtischen Lindengymnasiums war es ein tolles Erlebnis, am Mittwoch, dem 25. Februar 2015, mit der Wiehltalbahn als ganz persönlichem Sonderzug zum Eislaufen von Gummersbach nach Wiehl zu fahren. Im Unterschied zu einer Busfahrt konnten hier alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine Fahrt durchführen, die immer wieder beeindruckt.

Nach einer Fahrt von ca. einer dreiviertel Stunde vom Gummersbacher Bahnhof aus über die alte Bahntrasse Richtung Wiehl ging es dann in Richtung Eishalle, die wir an diesem Tag für uns hatten, so dass alle sich auf dem Eis richtig austoben konnten. Gute Schlittschuhläufer halfen den Anfängern, „Eislaufpinguine“ kamen zum Einsatz und auch die Paten aus der Oberstufe waren zur Stelle, um Hilfestellungen zu geben.

Nach drei Stunden war dann die Heimfahrt angesagt. Glücklich und müde ließen sich die Kinder von der Wiehltalbahn nach Gummersbach fahren.

Wir danken der Wiehltalbahn und der Eishalle in Wiehl, die uns auch in diesem Jahr einen solch lohnenden Ausflug mit der Erprobungsstufe unserer Schule ermöglicht haben.