Neues Feedbacksystem
Sonntag, 01.03.2015

In Linden+ ist auf der Startseite ein neues Modul hinzugekommen. Unter "Feedback" habt ihr einen direkten Draht zu InternetAG und ServerTeam. Hier könnt ihr uns Probleme melden, Vorschläge zu neuen Funktionen machen und euch so an der Gestaltung der Linden-IT beteiligen.

Klickt ihr auf "Feedback", so erwartet euch folgende Ansicht:

Feedback II

Hier könnt ihr aktuelle Konversationen über verschiedene, aktuelle Punkte verfolgen. Die leere Kachel in der oberen Zeile erhaltet ihr, wenn ihr rechts oben auf "Neuer Eintrag" klickt.

Feedback I

Hier könnt ihr eurem Feedback einen Titel, einen Inhalt und eine Kategorie geben. Die folgenden Kategorien stehen euch zur Auswahl:

• In der Schule - Wenn ein Vertretungs-Screen nicht funktioniert, ein ActiveBoard Probleme macht oder etwas anderes informatisches in den Gebäuden nicht funktioniert, ist das eure Kategorie.
  • Webseite - Hier könnt ihr Rückmeldung über alles geben, wovor ein slgg.de/ steht. Webseite, Linden+, Mitteilungsbuch; alles in diese Kategorie.
  • Apps - Fehlt bei der iOS-App mal wieder der Monat August oder startet die Android-App nicht, dann packt es in diese Kategorie.

Euer Feedback wird unter dem Namen abgeschickt, den ihr auch beim Login verwendet.

Sobald ihr euer Feedback abgesendet habt, durchläuft es verschiedene Phasen:

• Neu - Euer Feedback wird in Kürze von der InternetAG durchgesehen
  • Wird Überprüft - Wenn ihr einen Fehler berichtet schauen wir, ob wir den Fehler reproduzieren können, und versuchen, die Ursache des Fehlers herauszufinden.
  • In Bearbeitung - Wir versuchen, eine Lösung für euer Problem / euren Fehler zu finden.
  • Erledigt - Der Fehler wurde behoben und das Service-Ticket geschlossen. In kurzer Zeit wird das Ticket nur noch im Archiv verfügbar sein.
  • Abgewiesen - Wir sind zu dem Entschluss gekommen, den Vorschlag nicht weiter zu verfolgen. Das Service-Ticket wurde geschlossen. In kurzer Zeit wird das Ticket nur noch im Archiv verfügbar sein.

Feedback I

Während der ersten drei Phasen könnt ihr, wenn ihr auf das Ticket klickt, einen Chat mit der InternetAG führen, wenn ihr weitere Informationen für uns habt. Falls wir noch Fragen haben sollten, werden wir uns ebenfalls auf diesem Wege bei euch melden. Schaut daher am besten regelmäßig auf euer Ticket, damit ihr eventuelle Fragen beantworten könnt.

Wenn ihr auf der Startseite des Feedback-Moduls schon ein offenes Ticket zu eurem Fehler seht, öffnet bitte kein zweites Ticket.

Alle alten Tickets könnt ihr unter "Archiv" noch einmal durchlesen.