Am SLG sind die Jecken los!
Montag, 16.02.2015

Karneval II

Das karnevalistische Treiben am Lindengymnasium geht in die heiße Phase. Bereits am 10.2. ging es mit einer bunten Feier für die Unterstufe los, an Weiberfastnacht wurde weiter gefeiert. Lesen Sie dazu unsere beiden Berichte!

Supertolle Stimmung beim Kinderkarneval

Die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen sowie zahlreiche LehrerInnen kamen bunt kostümiert in die Aula Moltkestraße.

Um 15.00 Uhr ging es pünktlich los und hereinspaziert kam die Ründerother Karnevalsgesellschaft mit Prinz, Prinzessin und dem gesamten Hofstaat. Sie zeigten den Gummersbachern, wie Karneval zu feiern ist. Der singende Prinz und seine holde Prinzessin heizten die Stimmung mit tollen Karnevalsliedern an und die kleinen Funken sorgten für eine wunderbare Tanzeinlage. Frau Brockhöft und Herr Honisch führten durch die Veranstaltung, sie animierten die jungen Jecken zu Mitmachspielen und einer ausgelassenen Polonaise. Die besten Kostüme der SchülerInnen sowie auch der LehrerInnen wurden prämiert. Drei phantasievolle und originelle Kostüme schlug die SV vor und das Publikum stimmte letztlich mit tosenden Zuspruch ab, Conchita Wurst, die Diva mit dem Vollbart, erhielt den 1. Preis, eben einen solchen erhielt Herr Niklas für die Lehrer. Die SV hatte sich eigens für diesen Nachmittag einen Tanz unter der Leitung des Oberstufenschülers Can-Dean einstudiert. Mit den tollen Songs des Überraschungsgastes, der ehemaligen Sportlehrerin Miriam von Oz, steigert sich die Stimmung. In Anlehung an der Flirtshow "Herzblatt", wurden für Herrn Honisch und Frau Mengelberg die richtigen Partner mittels witzigen und charmanten Fragen ermittelt.

Zum Schluss dankten alle Herrn Fischbach für sein jahrelanges Engagement im Schulkarneval. Nun ist er pensioniert und Karneval wird weitergeführt, das haben Frau Brockhöft, Herr Honisch, Herr Koch und die SV heute mit einem wunderbaren jecken Nachmittag unter Beweis gestellt.

Karneval XVII

Weiberfastnacht am Lindengymnasium. Die Schlümpfe sind los!

"Schlümpfe, nicht zu verwechseln mit Schliimpphen und singulär mit Schlunz, sind lustige afrikanische Zwerge russischer Abstammung, die meist fröhlich unter Arbeitsblättern singen oder Peng machen. Sie sind entfernte Verwandte der Ewoks und gehören mit ihnen zu den merkwürdigsten Launen von Mutter Natur seit dem englischen Mesozoikum. Die meisten von ihnen leben in ihrem Dorf Schlumpfhausen in Afrika mit einem Klötenflöter und nur einem weiblichen Schlumpfwesen, der Schlumpfhine. Der Rest von ihnen lebt verstreut über das Sonnensystem, vom Mars bis zum Melmac – dieser Umstand wird auch blaue Diaspora genannt. Ihre größte außerschlumpfhausische Population befindet sich in einem von umbeugsamen Galliern umzingelten Dorf, irgendwo in Westbelgien."

Aus: Stupidedia

In diesem Jahr haben sich die Schlümpfe mit einigen LehrerInnen des Lindengymansiums zusammengetan, um mit Mama Schlumpf (Frau Will) und Papa Schlumpf (Herr Niklas) der Weinberfastnacht einen schlumpfigen Rahmen zu geben, bevor sie wieder in ihr Dorf in Westbelgien am Aschermittwoch zurückkehren.

Lindengymnasium Alaaf!