Unsere Handballerinnen sind im Landesfinale!
Donnerstag, 05.02.2015

Landesfinale Handball

Ohne Punktverlust wurde die Schulmannschaft der weiblichen WK III des Lindengymnasiums Kreismeister, Bezirksmeister und Regierungsbezirksmeister beim diesjährigen Landessportfest der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ und qualifizierte sich somit für das Landesfinale.

In der Eugen-Haas-Halle setzte sich das Team von Sportlehrer Oliver Sterzik am 05.02., souverän gegen die Mannschaften des Aachener Einhard- und des Erftstädter Ville-Gymnasiums durch und sicherte sich somit den Einzug in das Turnier der besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Besondere Unterstützung bekam die Mannschaft durch den Vereinstrainer der weiblichen C–Jugend des VfL Gummersbach Erik Schoppmann, der die Mannschaft bei den Turnieren überragend coachte.

Nun hofft das ganze Team am Dienstag, den 10.03.2015 um 11 Uhr in der Schwalbe-Arena auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um ihr Ziel, das Bundesfinale in Berlin, zu erreichen.

Für das Lindengymnasium spielten:

Fiona Wiese, Emilia Gauger, Hannah Stöcker, Emely Brand, Melisa Özmen, Ronja Breuer, Vera Kocyigit, Annika Frick, Franca Lüdorf, Marie Wlodarek und Jana Blech.