LindenBlatt: Eine Zeitung von Schülern für Schüler
Dienstag, 16.12.2014

LindenBlatt Redaktion

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute ist unsere neue Schulzeitung das Lindenblatt erschienen. Sie wird derzeit in allen Klassen und Kursen verteilt und kann auch hier auf der Homepage heruntergeladen werden.

>>>Download<<<

Wir hoffen, das Euch das Lesen unserer Schulzeitung viel Vergnügen bereitet.

Unsere Zeitung hat viele Gesichter. Sie heißt sehr bewußt „Schulzeitung“, da an ihr viele Menschen unserer Schule mitwirken. Bisher arbeiten einige Lehrer und Schüler fest als Redaktionsteam für das Lindenblatt. Behandelt werden verschiedene Themen, wie Ganztag, die neuen Schwerpunkte in der Fünf, die Übermittagsbetreuung etc.

Kreative Schüler und Lehrer schreiben, recherchieren und die Ergebnisse sind mehr als 8 Seiten fassen können. Darum werden diese Artikel in der nächsten Ausgabe des Lindenblattes am Ende des Schuljahres erscheinen. Auch Sie, liebe Leser haben die Möglichkeit an unsere Zeitung mitzuwirken. Schreiben Sie uns.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

das Redaktionsteam des Lindenblattes

Anna Appel, Cedric Basten, Patrick Di Paolo, Nele Drumm, Regina Einmahl, Doreen Freier-Kühr, Lisa Gohl, Sabrina Klein, Lena Kluge, Celine Koert, Lena Krause, Ines Matula, Gisela Mengelberg, Hannah Mischke, Tobias Müller, Maggy Otten, Melissa Otten, Silke Rädel, Angelina Ritter, Pascale Sauer, Lucie Schröder, Michelle Stamm, Meggie Vilics, Kristina Watermann