Informationen zum Gründungsfest
Sonntag, 21.09.2014

Der Schulalltag am Städtischen Lindengymnasium Gummersbach hat bereits begonnen. Aus beiden bisherigen Städtischen Gymnasien ist eine ganz neue Schule erwachsen.

Dies ist Grund genug, um noch einmal innezuhalten und ein Startsignal zu geben. Gleichzeitig sollen alle an der Schule Beteilligten und Interessierten die Möglichkeit haben, dabei zu sein und die bisherigen Veränderungen zu begutachten.

Daher feiert das SLG am Samstag, 27. September 2014 sein Gründungsfest. Alle Eltern, Geschwister, Großeltern, sonstige Verwandte und Freunde sind herzlich eingeladen.

Der offizielle Teil beginnt mit einem Festakt um 10.00 Uhr im Bühnenhaus. Im Anschluss daran werden vor dem Haupteingang des Gebäudes Grotenbach und auf dem Schulhof des Gebäudes Moltkestraße je eine Linde von Bürgermeister Frank Helmenstein, dem Schuldezernenten Raoul Halding-Hoppenheit sowie Herrn LRSD Knechtges, dem Vertreter der Schulaufsicht der Bezirsksregierung Köln, gepflanzt.

Während des ganzen Tages werden - verteilt über die beide Schulgebäude - unterschiedliche Angebote von Schülern für die Besucher gemacht. Jede Klasse und jeder Kurs präsentiert ein Projekt. Das Spektrum reicht von musikalischen Darbietungen und sportlichen Spielen bis hin zu Verkaufsständen und selbstgebastelten Kleinigkeiten. Auch die Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken in süßer und herzhafter Form ist sichergestellt.

Beide Gebäude können den ganzen Tag über besichtigt werden. Frau Will, unsere Schulleiterin, und unser stellvertretender Schulleiter Herr Niklas bieten daher zu folgenden Zeiten Führungen durch unsere Schulgebäude an.

11.30 h und 12.30 h mit Frau Will, Treffpunkt Gebäude Grotenbach, Bibliothek

11.30 h und 12.30 h mit Herrn Niklas, Treffpunkt, Gebäude Moltkestr, Foyer

Die Veranstaltung endet mit einer großen Luftballonaktion. Gegen 14.00 Uhr wird in der Lochwiese von sämtlichen Schülern der Schriftzug des neuen Städtischen Lindengymnasiums „SLG“ gebildet, die dann mindestens 1300 Ballons in den Himmel steigen lassen.

Wir hoffen auf viele Besucher und ein gelungenes Fest.