Auszeichnungen & Kooperationen

mintDigiLogo

Im Jahr 2019 wurde das Städtische Lindengymnasium vom Land NRW als "MINT-freundliche Schule" und "Digitale Schule" ausgezeichnet.

Preistafel_Logo

Im Jahr 2022 wurde das Städtische Lindengymnasium erneut von der Unfallkasse NRW als "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet. In der Beurteilung wurden die räumliche Ausstattung für Schüler- und Lehrerschaft, der Umgang mit sicherheitsrelevanten Themen und die Partizipation von Eltern und Schülern als besonders positiv herausgestellt.

TH_Logo

Seit vielen Jahren kooperiert unsere Schule mit der Technische Hochschule Köln, Campus Gummersbach. Im Februar 2012 wurde der Kooperationsvertrag erneuert.

AggerEnergie_Logo

Seit 2006 verbindet das Gymnasium im Rahmen der KURS- Initiative des Landes Nordrhein-Wesfalen eine Partnerschaft mit der Aggerenergie.

Sparkasse_Logo

Seit 2007 arbeitet auch die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt im Rahmen der KURS-Initiative mit der Schule eng zusammen.

SchoolLab_Logo

Der Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Rahmen des DLR_School_Lab TU Dortmund wurde 2012 abgeschlossen.

Musikschule_Logo

Das SLG kooperiert im Rahmen der Profilklasse Musik mit der Musikschule Gummersbach.

Seit vielen Jahren besteht im Rahmen der Gesundheitserziehung eine Partnerschaft zur AOK Rheinland in Gummersbach.

Tura Dieringhausen

Ab dem Schuljahr 2015/16 geht das Lindengymnasium eine Kooperation mit dem Sportverein TURA/TSV Dieringhausen 1888 e.V. ein. Die TURA bietet unseren Schüler/innen eine kostenfreie Fußball-AG für alle Jahrgänge (U11 / U13 / U15 und U17) an.

FH_Logo

Seit 2016 kooperiert das SLG mit der DLRG, Ortsgruppe Gummersbach.