Besuch im Kölner Zoo
Donnerstag, 28.07.2016

IVKimZoo

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnten die beiden Internationalen Vorbereitungsklassen des SLG am 14. Juni 2016 unter Begleitung der Lehrerinnen Ann Christin Teuchert, Yvonne Stein und Vanessa Müller den Kölner Zoo besuchen und unvergessliche Erfahrungen sammeln.

Bei trockenem Wetter und guter Laune wurden die Tiere des Kölner Zoos genau betrachtet; ein besonderes Highlight waren für die SchülerInnen hierbei die Elefanten und Giraffen, auf die sich einige von ihnen schon seit Tagen gefreut hatten. Für die meisten Flüchtlingskinder war dieser Zooausflug der erste in ihrem Leben und so sammelten sie viele neue Eindrücke und erlebten schöne, unbeschwerte Stunden, in denen sie ganz nebenbei viele neue, deutsche Wörter und kulturelle Eigenheiten gelernt haben.

Alles in allem ein gelungener Tag und wieder ein Beweis dafür, dass sich Integration und die Kultur eines Landes am besten in der Praxis vermitteln lassen!