Aktion Sammeldrache
Dienstag, 24.05.2016

sammeldrache

Druckerpatronen sammeln für die Umwelt: Ab sofort befinden sich an beiden Standorten (G: Bibliothek / M: Sekretariat) Sammelboxen für leere Tonerkartuschen, Druckerpatronen und gebrauchsfähige Handys. Diese werden kostenlos abgeholt und recycelt. Für alle gesammelten Patronen etc. erhalten wir als Schule Punkte, für diese Punkte gibt es Prämien. Nähere Infos unter http://www.sammeldrache.de. Sammeln lohnt sich also für die Umwelt und den Geldbeutel, deshalb können gerne auch private Patronen in die Sammelbox gegeben werden.

ABER: Außer den Kartuschen und Patronen sollen keine anderen Produkte in die Sammelbox gelangen. Tintentanks und Tonerbehälter (auch Nachfüll- oder Resttonerbehälter genannt), Farbbänder, Elektroschrott, Batterien, Akkus werden nicht gesammelt. Hier gibt es keine wiederverwertbaren Druckköpfe mit Düsen und Platinen oder elektronische Teile.

A. Müller