Lindengymnasium Alaaf!
Montag, 08.02.2016

Karneval 2016 am Lindengymnasium

Schon vor Weiberfastnacht am Dienstag, dem 2.2.2016, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 unter der Moderation ihrer Lehrer Frau Brockhöft und Herr Petermann einen rauschenden Kinderkarneval. Die Ründerother Karnevalsgesellschaft war mit dem gesamten Hofstaat zu Gast und präsentierte ein wundervolles Programm mit dem singenden Prinzenpaar und dem tanzenden Vereinsnachwuchs. Die SV hatte sich besondere Spiele für die buntkostümierten Schüler ausgedacht und es wurde ausgelassen, unter der mitreißenden Anleitung von Herrn Petermann, mit einer Polonaise durch den Saal gezogen. Zwei Schülerinnen präsentierten eine schmissige Tanzperformance und unsere SV-Sprecherin rockte den Saal mit einem Song von Helene Fischer.

Zum Schluss wurden fantasiereiche Kostüme von der SV prämiert; neben bezaubernden Küchenfeen haben sich drei Schülerinnen besonders witzig als Minions kostümiert.

Was sind eigentlich Minions? Den Schülerinnen und Schülern ist das natürlich klar, allerdings mussten die LehrerInnen noch Nachhilfe in dieser Sache bekommen. Wahrscheinlich, so ist im Internet zu lesen, sind die Minions kleiner als Menschen, sie haben gelbe Eierköpfe und reden eine Sprache, die keiner versteht. Minions tun für ihren Meister alles, was er von ihnen verlangt. Sie motzen nie und stürzen sich gut gelaunt in jede Arbeit. Leider gibt es sie in Wirklichkeit nicht, sondern nur im Trickfilm. Millionen Menschen finden sie herzig, weil sie etwas ungeschickt sind und dennoch ihre Ziele erreichen.

Diese Trickfigur fanden die Lehrerinnen und Lehrer auch sehr lustig und sie liefen dann an Weiberfastnacht kostümiert als Minions in Scharen in den Unterricht. Die Schulleitung, Frau Will und Herr Niklas, wurde in die Geheimnisse dieser Wesen eingeweiht und bekam eine besonders  verantwortungsvolle Rolle für dieses Volk zugewiesen.