Lindenbasar
Mittwoch, 25.11.2015

Lindenbasar

>>>Programm<<<

Am Samstag des ersten Adventswochenendes werden alte Traditionen in neuem Glanz erstrahlen, wenn das Städt. Lindengymnasium Gummersbach die Tore zum Lindenbasar öffnet.

An zahlreichen Ständen können die Besucher Artikel erwerben, die von Schülerinnen und Schülern selbst produziert wurden, schlemmen und genießen, sich informieren und unterhalten lassen. Der Tag wird von verschiedenen Aufführungen, u.a. musikalischer Art begleitet.

Mit dem Erlös des Basars werden in diesem Jahr fünf soziale Projekte unterstützt. Diese umfassen sowohl regionale als auch internationale Förderprojekte. Erstere sind die Hilfe für Flüchtlinge vor Ort, „Schüler helfen Schülern“ und ein Projekt der Gefährdetenhilfe Scheideweg e.V. für jugendliche Strafgefangene. Letztere sind ein Internatsprojekt für Waisenkinder in Moldawien und ein Projekt, welches Kinder in einem Kinderkrankenhaus in Sarajevo mit speziell angepassten orthopädischen Hilfsmitteln versorgt, wobei hier die anfallenden Transportkosten übernommen werden.

Das Städt. Lindengymnasium Gummersbach lädt Sie und euch herzlich zu einem Tag des Miteinanders am 28.11.15 von 10 bis 15 Uhr in die Reininghauser Straße 32 ein.