Auftakt zur Kooperation mit TURA/TSV Dieringhausen
Donnerstag, 20.08.2015

Tura Logo
Das Städtische Lindengymnasium Gummersbach und der Sportverein TURA/TSV Dieringausen e.V. starten  am 31. August 2015 offiziell ihre erste Kooperation.  Diese Kooperation ermöglicht den Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen die kostenfreie Teilnahme am Fußball- bzw. Leichtathletik-Training des Sportvereins.

Mit dieser Zusammenarbeit erweitert sich das Sportangebot der Schule und führt evtl. den einen oder anderen an den (Vereins)sport heran. Bereits im Juni diesen Jahres nahm eine Schülergruppe erfolgreich am Volksbanklauf in Dieringhausen teil.
Der Landessportbund fördert diese Kooperation und unterstützt sie mit 1000 Euro.

m Rahmen der Auftaktveranstaltung am 31.8. ab 14.00 h, Lochwiese wird der Kooperationsvertrag unterzeichnet und die Scheckübergabe vorgenommen.

Ab 14 Uhr werden Schülerinnen und Vereinsspieler/innen im Stadion Lochwiese ein Fußball-Schnupper-Abzeichen ablegen.

Informieren Sie sich auch über unsere vielfältigen anderen Kooperationspartner.