Der 51. Schüleraustausch mit dem Lycée Pierre-Mendès-France
Montag, 27.04.2015

Frankreich-Austausch II

In diesem Frühjahr, in der Zeit vom 06. bis zum 16. März 2015 fand Gummersbachs ältester Schüleraustausch, der mit dem Lycée Pierre-Mendès-France (früher nannte es sich  Lycée Polyvalent, bereits zum 51. Mal statt. Yves Barbarit und seine Frau Daphne begleiteten die 33 Schüler zum Lindengymnasium nach Gummersbach.

Die Fotos zeigen die gemeinsame Bergische Kaffeetafel, die erneut – bei unserem im März traditionell schönen oberbergischen Wetter – auf dem Schulhof stattfinden konnte!

Ausflüge nach Köln und Aachen, wo die französische Schülergruppe die gemeinsamen Wurzeln unserer Länder bei einer Führung durch den Aachener Dom kennenlernen konnten, gefielen sehr und ebenfalls der Einblick in das deutsche Familien- und das Schulleben.

Wir alle bedanken uns herzlich bei Yves und Daphne Barbarit für die langjährige und kompetente und stets motivierte Betreuung der zahlreichen Schülergruppen.

Marita Hartmann-Lück